Bezirksoberliga, wir kommen!

Das Tennis Bezirksliga Team von TVG-Trainer Peter Liptak hat am letzten Spieltag den Absteiger TC Heiningen mit 6:3 besiegt und steigt damit als ungeschlagener Meister der Bezirksliga in die Bezirksoberliga auf.

Der Mannschaftsführer und Vereinstrainer Peter Liptak setzte während der ganzen Saison auf den Nachwuchs und es spielten an jedem Spieltag immer mindestens 2 Junioren neben dem international erfahrenen 16-jährigen Junior Erik Vavak aus Prag, Neffe des Vereinstrainers Peter Liptak und inzwischen Freund des TVGs und seiner Jugendlichen.

Spielertrainer Peter Liptak an Position 2 erteilte seinem Gegner Köhler eine Lehrstunde und gewann schnell 6:0; 6:1. Leon Hochschorner an Position 4 spielte konstant und gewann gegen Kenngott glatt 6:0; 6:4. Lukas Zilian an Position 6 kämpfte zwar gegen den Erfahrenen W. Spaich mit allen Mitteln, musste sich aber 3:6; 3:6 geschlagen geben.

Jugendspitzenspieler Erik Vavak machte im Spitzeneinzel mit seinem Gegner Schmid kurzen Prozess und gewann im Eiltempo 6:1; 6:1. Christoph Kumpf an Position 3 kämpfte sich gegen F. Spaich in den Matchtiebreak, in dem er nahezu wie gewohnt einige Matchbälle (4 Stück) abwehren konnte. Zum Sieg hat es leider diesmal aber nicht gereicht und er musste sich mit 2:6; 7:5 und 9:11 geschlagen geben. Jan Hofmann an Position 5 spielte variabel und hatte mit seinem Gegner Herrmann nur wenig Mühe und gewann relativ glatt 6:2; 6:1.

Mit dem 4:2-Zwischenstand nach den Einzeln für die Herren 1 des TVG musste noch ein Punkt her, um den Aufstieg perfekt zu machen.

Doppel 1 Vavak / Liptak holte den entscheidenen Punkt gegen Schmid/Köhler glatt mit 6:0; 6:0. Doppel 2 Kumpf / Hochschorner verlor gegen F.Spaich / Kenngott 3:6; 1:6. Doppel 3 Hofmann / Zilian gewann gegen Herrmann / Spaich 6:1; 3:6 und 10:5.

Somit stand der 6:3 Sieg und damit die Meisterschaft in der Bezirksliga sowie der Aufstieg in die Bezirksoberliga fest. Dies wurde noch auf der heimischen Anlage bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Das ganze Herren 1 Team des TVG bedankt sich beim 1. Vorstand Heinz Bentler und zahlreichen treuen Fans für die tolle Unterstützung während der ganzen Saison 2017.

BEZIRKSOBERLIGA 2018, wir kommen!!!

Bezirksoberliga, wir kommen!