Carla Dürr ist Bezirksmeisterin bei U9w

Vom 19.05. bis 21.05.17 fanden wiederum die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Metzingen und Dettingen/Erms statt.

In der Mid-Court-Konkurrenz U9, weiblich des Bezirks D traten zunächst in der Vorrunde 10 Mädchen in 3 Gruppen an. Carla Dürr wurde in Ihrer 4-er Gruppe zweite und verlor lediglich gegen ihre spätere Endspielgegnerin Ria Spiegel. Somit musste Carla als Zweitplazierte noch ins Viertelfinale.

Im Viertel- wie im Halbfinale konnte sich Carla dann jedoch relativ klar mit 4:1 / 4:1 bzw. 4:0 / 4:1 durchsetzen und stand somit im Finale gegen ihre Gruppengegnerin Ria Spiegel aus der Vorrunde.

Im Endspiel entwickelte sich ein spannendes Spiel mit packenden Ballwechseln bereits im ersten Satz. Nach 3:2-Führung und der Chance den Satz zu gewinnen, musste Carla dennoch den ersten Satz mit 3:5 verloren geben. Jedoch verlief der 2. Satz klar für die TVG`lerin, welchen sie relativ schnell nach tollen Ballwechseln mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Somit ging es in den Match-Tie-Break bis 7. Nun kämpften die beiden Mädchen um jeden Ball und es war bis zum 6:6 völlig ausgeglichen. Ihren 2. Matchball konnte Carla dann zum 8:6 verwandeln und gewann denkbar knapp, aber sicherlich nicht unverdient gegen Ria Spiegel ihren ersten Bezirksmeistertitel.

Somit stand die neue strahlende Bezirksmeisterin im Bezirk D bei U9, weiblich fest: Carla Dürr

Der TVG freut sich über den ersten Bezirksmeistertitel seit vielen Jahren und beglückwünscht Carla zum Turniersieg.

Carla Dürr ist Bezirksmeisterin bei U9w