Erstes Match der Knaben in der Bezirksstaffel klar gewonnen!

Im ersten Match der Winterhallenrunde in der Bezirksstaffel gewannen die Knaben des TV Geislingen klar mit 5:1 auswärts beim ETV Nürtingen.

Den Anfang dabei machte an zwei spielend, Sascha Kaluza, mit einem klaren 6:1 und 6:1, wobei das Ergebnis deutlicher aussieht als das Spielverlauf tatsächlich war. Immer wieder ging es in einer Vielzahl an Spielen über den Einstand, Vorteil, Einstand. Doch behielt Sascha dabei immer die Nerven und konnte die „Big Points“ für sich entscheiden.

(v.l.n.r. Maximilian Eberle, Sascha Kaluza, Lukas Kümmel, Magnus Boni und Christian Grimaldi).

Zum zwischenzeitlichen 1:1 kam Nürtingen im Spiel von Christian Grimaldi, der an vier spielte. Dabei war hier die Begegnung absolut offen und auf Augenhöhe. Nachdem er den ersten Satz mit 6:4 gewonnen hatte und im zweiten bereits 5:3 führte, kam sein Gegner immer besser ins Spiel und gewann den zweiten Satz mit 5:7. Der anschließende Matchtiebreak ging 5:10 für Nürtingen aus.

Im dritten Spiel an eins setzte sich Magnus Boni souverän mit 6:1 und 6:0 gegen seinen Gegner durch. Ebenso Maxi Eberle an drei, der mit 6:1 und 6:2 seinem Gegenspieler keine Chancen ließ. Nach den Einzeln stand es 3:1 für unsere Jungs mit einem Satz Vorsprung.

So konnte man beruhigt in die Doppel gehen. Das Einser-Doppel spielten Magnus Boni und Lukas Kümmel, die nach hartem Kampf im ersten Satz 3:5 hinten lagen und doch noch im Satztiebreak 6:7 gewannen. Dadurch war beim Gegner der Widerstand gebrochen. Den 2. Satz konnten die Jungs dann deutlich mit 6:1 für sich entscheiden.

Im Zweier-Doppel spielten Sascha Kaluza und Maxi Eberle unaufgeregt und konzentriert ihr Match mit 6:0 und 6:0 zu Ende, so dass das gesamte Team am Ende klar und deutlich mit 5:1 in Nürtingen gewann. Alle Spieler, Betreuer und Eltern konnten so zufrieden die Heimreise antreten.

Erstes Match der Knaben in der Bezirksstaffel klar gewonnen!