Sieg im letzten Spiel/ Tennis Bezirksliga

Herren 1 vom TV Geislingen haben das letzte Spiel in der Tennis Bezirksliga auswärts bei einer  ungemütlichen Kulisse und teilweise sehr aggressiven Zuschauern  gegen TC Owen mit 5/4 gewonnen. Damit wurde  die Mission Klassenerhalt erreicht.

Mit dem dritten Sieg sicherte sich das Team vom Cheftrainer Peter Liptak den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Slowakischer Jugendspitzenspieler Erik Vavak an Position 2 deklassierte seinen Gegner Spalt mit starken Topspinschlägen und variablem Spiel und gewann cca nach 20Minuten 6/0 6/0. Patrick Eble an 4 fand später ins Spiel und verlor gegen Beitner deutlich 3/6 2/6. Lukas Zilian an 6 spielte im 2.Satz zwar besser, Niederlage konnte er aber trotzdem nicht verhindern und verlor gegen Stark 0/6 4/6.

Im Spitzeneinzel gewann Spielertrainer Peter Liptak gegen Flander deutlich 6/2 6/3.
Christoph Kumpf an 3 ließ diesmal nichts anbrennen und siegte gegen Munk klar 6/3 6/3. Leon Hochschorner an 5 deklassierte seinen Gegner Keber mit seinem variablen Spiel und gewann 6/1 6/2.

Nach Zwischenstand 4/2 ging es in die Doppel.

Nur ein Doppel musste aus Sicht der Geislinger gewonnen werden.
Slowakisches Spitzendoppel Liptak, Vavak machte mit Flander, Spalt einen kurzen Prozess und siegte deutlich 6/3 6/0. Doppel 2 Kumpf, Hochschorner nach einem guten ersten Satz verlor im 2.Satz die Kontrolle und musste sich gegen Munk, Beintner unglücklich 6/4 2/6 6/10 geschlagen geben. Doppel 3 Eble, Zilian verlor gegen Keber, Stark glatt mit 0/6 2/6.

Nach Enderergebnis wurde noch der Klassenerhalt auf der Anlage von  TV Geislingen noch ordentlich gefeiert!

Sieg im letzten Spiel/ Tennis Bezirksliga