Tennisverein ehrt langjährige Mitglieder

Bei der Hauptversammlung des Tennisverein Geislingen standen vor allem die Neuwahlen von Vorstand und Ausschuss sowie die Jubilarehrungen und Verabschiedungen aus dem Gremium im Mittelpunkt.

Ehrungen 2014

Walter Bolzmann, Jürgen Roivas, Michael Munz, Karl Robert Fink, Heinz Bentler, Uli Kottmann, Hans Joachim Gickeleiter, Eberhard Rapp, Gerhard Engler.
Es fehlen: Erhard Richter, Birgit Kasper, Carl-Otto Maurer.

Zuerst gab Heinz Bentler einen kurzen Rückblick über das abgelaufene Jahr sowie einen Ausblick auf 2014. Anschließend folgten die Berichte des Schatzmeisters Dieter Schmid und des Sportwartes Fritz Dürr. Beide scheiden aus dem Gremium aus. Ferner sprach Anke Sonntag, Jugendwartin, und anschl. sprach Uli Kottmann im Namen der beiden Kassenprüfer, welche ebenfalls ihr Amt zur Verfügung stellen. Wolfgang Rapp übernahm die Entlastung von Vorstand und Ausschuss und dankte ihnen für die geleisteten Arbeiten. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Nun folgten die Neuwahlen in offener Abstimmung, welche auch zur Verjüngung des Vorstandes beitragen sollen. Vorstand und Ausschuss setzen sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorstand bleibt Heinz Bentler, das Amt des 2. Vorstandes übernimmt Thomas Dürr und neuer Schatzmeister wird Karl Robert Fink. Zum neuen Sportwart wird Nigel Grupp gewählt und unsere Jugendwartin bleibt Anke Sonntag. Für Veranstaltungen ist weiterhin Peggy Gabor zuständig. Hannelore Kessler bleibt Schriftführerin und Pressewartin. Die beiden Beisitzer Halle bleiben Walter Bolzmann und Achim Randlshofer. Ferner übernimmt Philipp Fox das Amt des Clubmanagers. Das neue Amt des Beisitzers für Sportfragen übernimmt Michael Kasper. Zu neuen Kassenprüfern wurden Franz Färber und Matthias Wonschik gewählt.

Karl Robert Fink, nun neuer Schatzmeister, erörtert den Planansatz 2014 und da keine Fragen gestellt werden, wird der Plan so verabschiedet.

Anschließend wurden unsere langjährigen ehrenamtlichen Helfer im Vorstand und Ausschuss verabschiedet. Dieter Schmid, 24 (!) Jahre lang Schatzmeister des Vereins und seit 2011 Ehrenmitglied, Fritz Dürr als Sportwart sowie die beiden Kassenprüfer Uli Kottmann und Werner Reichart, ebenfalls 24 (!) Jahre lang tätig. Heinz Bentler dankte ausdrücklich den ausscheidenden, bewährten Kräften für ihre tatkräftige Unterstützung in all den Jahren und zusammen mit Karl Robert Fink übergab er ihnen ihre Präsente.

Peter Liptak, neuer Vereinstrainer ab September 2013, stellte sich und seine Ziele und Maßnahmen vor. Bereits in die Wege geleitet ist die Kooperation mit der Tegelbergschule und geplant ist eine weitere Kooperation mit einem Geislinger Kindergarten. Peter Liptak wird unsere 1. Herren-Mannschaft als Spieler und Trainer unterstützen und möchte für alle Vereinsmitglieder da sein. Eine Kontaktaufnahme ist über den Tennisverein jederzeit möglich.

Zum Schluss würdigte der Tennisverein in der Hauptversammlung seine langjährigen Mitglieder:

25 Jahre: Gerhard Engler, Erhard Richter, Jürgen Roivas.

40 Jahre: Walter Bolzmann, Birgit Kasper

50 Jahre: Hans Joachim Gickeleiter, Michael Munz, Eberhard Rapp.

60 Jahre: Ulrich Kottmann, Carl-Otto Maurer

Die beiden Vorstände überreichten den Jubilaren ihre Urkunden sowie die Präsente.

Tennisverein ehrt langjährige Mitglieder