TV Geislingen gewinnt das 3. Match der Knaben in der Bezirksstaffel D eindeutig

Das dritte Match der Winterhallenrunde gewinnen die Knaben des TV Geislingen klar und deutlich mit 6:0 Matches, 12:0 Sätzen und 64:11 Spielen gegen den TG Plochingen und bauen dadurch ihre Führung in der Tabelle der Gruppe 50 mit 3 Siegen auf 3:0 Punkte weiter aus.

Den Anfang dabei machte an vier spielend, Maximilian Eberle, der seinem Gegner keine Chance ließ und klar und deutlich mit 6:0 und 6:0 gewann. Fast ebenso schnell endete die Partie von Matteo Maier an zwei spielend, der mit 6:2 und 6:1 die Führung weiter ausbaute.

Beim Einser Einzel erhöhte Magnus Boni durch ein kontrolliertes und konzentriertes Spiel auf 3:0. Er gewann die Partie mit 6:0 und 6:1 und ließ dabei seiner Gegnerin keine Chance.

Den Endstand zum 4:0 nach den Einzeln verbuchte Sascha Kaluza an drei spielend mit einem 6:2 und 6:2, wobei das absolut das spannendste Match des Tages war. Erst den 9. Matchball in ein und demselben Spiel konnte Sacha verwerten. So wurde hier um die Punkte gefightet. Respekt vor dem Gegner, der trotz des deutlichen Spielstandes nie aufgab. Aber vor allem ist auch die Leistung von Sascha beeindruckend, der die Ruhe behielt und den entscheidenden Punkt dann doch noch erzielte.

So konnte man beruhigt in die Doppel gehen. Das Einser-Doppel spielten Magnus Boni und Matteo Maier unaufgeregt und locker mit 4:1 und 4:0 zu Ende.

Im Zweier-Doppel hatten Sascha Kaluza und Maximilian Eberle etwas mehr Arbeit auf Grund eines „Medical Time Outs“. Aus bislang ungeklärten Umständen hatte Maximilian Eberle bereits vor dem Spiel starkes Nasenbluten. Während des Matches wurde sogar eine Zwangspause notwendig, so dass Mannschaftsärztin Dr. Beate Grupp zu Ihrem ersten Einsatz kam. Das Spiel endete dann doch 4:0 und 4:2 zu unseren Gunsten, so dass am Ende dieser makellose Sieg eingefahren werden konnte.

Alle Spieler, Betreuer und Eltern unserer Mannschaft waren sehr zufrieden. Ein besonderer Dank gebührt unseren Gegnern vom TG Plochingen für die Gastfreundschaft und das Fairplay sowohl von den Spielern als auch von den Eltern. So muss Jugendtennis sein. Im Zweifel klären die Spieler selbst strittige Szenen auf dem Platz.

TV Geislingen gewinnt das 3. Match der Knaben in der Bezirksstaffel D eindeutig