TVG – Kroatien 2017- optimale Sandplatzvorbereitung

Schon zum 10 Mal wurde vom TVG Cheftrainer Peter Liptak mit 3 anderen Trainerkollegen aus dem Raum Ulm / TC Ehingen, TK Ulm, SSV Ulm, TC Biberach / ein Tenniscamp in Porec /Istrien / Kroatien organisiert. Das Tenniscamp hat in der ersten Osterferienwoche vom 8.4. bis 15.4. beim besten Tenniswetter stattgefunden.

Das Wetter war ganze Woche mit Höchstemperatur um 25 Grad überragend , es gab keinen einzigen Regentag. Eine optimale Sandplatzvorbereitung stand auf dem Plan.
Unser Tennisverein Geislingen war zahlreich vertreten.

v. l. Linus Schnarrenberger, Nico Wittmann, Leon Hochschorner, Sam Cau, Coach Peter Liptak, Lukas Zilian, Yvonne-Vivienne Liptak, Alyssa Baur, Jan Hofmann

8 Jugendliche haben täglich teilweise ein hartes Trainingsprogramm absolviert: 1 Einheit Konditions- Koordinationstraining , 3 Trainingseinheiten mit Schwerpunkt Technik und Spielsituationen und 1 Trainingsmatch.

Am Mittwoch lief ganzen Tag ein gemischtes Doppelturnier, die ganze Woche ein offizielles Herren A,B,C LK Turnier. Unsere Jugendlichen haben beim LK Turnier sehr gute Ergebnisse erzielt. Manche Jungs sogar Gegner mit viel höheren LKs geschlagen. Das komplette Tenniscamp war im Club Hotel Valamar Tamaris in Porec untergebracht.
Tennis wurde auf zwei Tennisanlagen neben dem Hotel trainiert, eine sogar direkt am Meer.

Alle vom Teilnehmer Tennisverein Geislingen waren sich einig:

„Es hat viel Spaß gemacht!“

TVG Coach Peter Liptak hat für 2018 schon nächstes „Kroatien Camp“ angekündigt.
Allerdings mit maximal einem Trainerkollegen da damit mehrere Spieler vom Tennisverein Geislingen mitfahren dürfen. Tennissaison 2017 kann beginnen!!!

TVG – Kroatien 2017- optimale Sandplatzvorbereitung