Trainer

Peter-LiptakAb September 2013 ist Peter Liptak der neue Hauptamtliche Trainer des Tennisvereins Geislingen. Geboren ist er 1976 in Bratislava, Slovakei und hat eine Tochter Yvonne.

Als Spieler war er 1990 bis 1995 Aktiv in der ETA und ITF, 2. Nationale Liga, Slowakei, Landesliga A/ Österreich, Regionalliga Süd- West /Spielertrainer/, Württemberliga, Oberliga /Deutschland mit dabei.

Zusätzlich war er auch Sparringpartner von: D. Hrbaty /ATP 12/, L.Svarc /ATP 230/, B.Borgula /ATP 210.

Als Trainer war er vorher bei TC Union Klagenfurt/ Österreich, sowie TC Neusäss, TC AY Senden im Einsatz.

Seine Tennisschule – TC Blaubeuren, SSV Ulm, TK Ulm, TC Ehingen, TC Erbach,TA Laichingen, TC Westerheim

Vor Geislingen war er zuletzt – Cheftrainer SPG Weinstadt/ TC Grossheppach.

Erfolge in Personal Coaching von:

  • B. Schlumberger /DM U14, WTA/,
  • M. Vogel / WTA 540/
  • T. Schmid /ETA 81/…

Trainerlizenzen:

  • „staatlich geprüfter Tennislehrer/ VDT
  • „Lehrherr“/ Lehrteam im VDT – Verband Deutscher Tennislehrer
  • zertifizierter „Cardio Tennis Trainer“/ DTB
  • „Tennismanager“/ IST
  • „Mentaltrainer“/ VDT, WLSB
  • „B Trainer“ / Slowakischer Tennisverband

Angebot:

  • individuell angepasste Tennisprogramme,Tenniskurse,Tennisunterricht für alle Leistungs – und Altersgruppen, Einzeltraining, Vereinstraining, Cardiotennis, Mannschaftstraining, Coaching, Sparringtraining, Kooperation Schule, Kindergarten- Verein,Konditions- und Koordinationstraining ,Mentaltraining,
  • Tennisevents, Besaitungsservice
  • PRINCE- Schlägerverkauf, Beratung, Testschläger,
  • Bekleidung, Schuhe, Zubehör

Stärken:

  • Matchorientiertes Team Training,
  • individuelles Techniktraining,
  • Mentaltraining

Philosophie:
Versuche alles, was Du im Training spielst im Match umzusetzen!

Lerne mit den Bällen des Gegners umzugehen,
nicht mit denen Deines Trainers!

Versuche Dir im Match selbst zu helfen/ coachen/!

Kontakt: 0176/ 238 608 29
liptak-tennis@web.de
http://www.tennisschule-liptak.de

Kommentare sind geschlossen.