195 Jahre Mitgliedschaft im Tennisverein

Geislingen.

Bei der Hauptversammlung des Geislinger Tennisvereins standen Neuwahlen des stellvertretenden Vorsitzenden und des Jugendwarts sowie Jubilarehrungen an.

Heinz Bentler begrüßte die Mitglieder in der SC-Gaststätte und gab einen Überblick über das zurückliegende Jahr, welches ganz im Zeichen des 100-jährigen Vereinsjubiläums stand. Die Entlastung von Vorstand und Ausschuss erfolgte en bloc und mit einer Enthaltung. Anschließend stellte sich Karl Robert Fink als Zweiter Vorstandsvorsitzender zur Wiederwahl. Er wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Zur Wahl für das Amt der Jugendwartin stellte sich Anke Sonntag, die Nummer eins in der Damenmannschaft des Tennisvereins, vor. Sie löst Reinhard Walz ab, der von Heinz Bentler aus dem Ausschuss verabschiedet wurde und als Dank und Anerkennung ein kleines Präsent in Empfang nehmen durfte.

Vorstand und Ausschuss bilden nun: Heinz Bentler (Erster Vorstandsvorsitzender), Karl Robert Fink (Zweiter Vorstandsvorsitzender), Dieter Schmid (Schatzmeister), Fritz Dürr (Sportwart), Anke Sonntag (Jugendwartin), Cathrin Trostel (Veranstaltungen), Hannelore Kessler (Schriftführerin und Presse), Walter Bolzmann (Hallenreferent), Achim Randlshofer (erster Beisitzer), Philipp Fox (administrative Arbeiten).

Der von Dieter Schmid vorgetragene Haushalt wurde von den Mitgliedern einstimmig genehmigt.

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

Für 65 Jahre: Manfred Eckert, Fritz Koch und Dieter Kottmann. Aus den Händen der beiden Vorsitzenden erhielten sie eine Ehrenurkunde sowie einen Präsentkorb überreicht. Manfred Eckert sprach im Namen der Jubilare und gab einen bemerkenswerten Rückblick über die letzten Jahrzehnte.

Für 50 Jahre: Georg Probst, Holger Scheible, Peter Trump.

Für 40 Jahre:. Anneliese Backeler-Koch, Doris Benney, Ursel Maier, Heidemarie Trump.

Für 25 Jahre: Ralf Braun, Dr. Gerhard Hess, Uschi Kasper, Lenka Pech, Dr. Pavel Pech, Johannes Reichart, Werner Reichart, Nina Schlabschy.

195 Jahre Mitgliedschaft im Tennisverein