3:3 Niederlage der Herren

Am Samstag, den 11.01.2020, traf die erste Herrenmannschaft des TV Geislingen in der Winterhallenrunde der Bezirksstaffel 1 auf den TC Albershausen 2. Gespielt wurde bereits zum dritten Mal in Folge auswärts in der Tennishalle in Schlierbach.

Die erste Runde eröffneten Rico Dürr (Position 2) und Yannick Bäurle (Pos. 4). Bäurle, welcher wegen krankheitsbedingter Absagen einspringen durfte, tat sich sehr schwer gegen seinen um 9 Leistungsklassen besser eingestuften Gegner Stephan Kübler und verlor trotz guter Ballwechsel den ersten Satz mit 0:6. Durch eine am Ende des ersten Satzes zugezogene Verletzung musste er kurz darauf beim Stand von 0:1 im zweiten Satz aufgeben.

Rico Dürr kam gegen seinen Gegner Christian Franz schwer in die Gänge und lag schnell mit 1:6 1:4 zurück. Dann jedoch fand er sehr gut zurück ins Match und dominierte in der Folge mit starken Grundlinienschlägen das Spielgeschehen. Am Ende konnte er die Partie noch drehen und gewann 1:6 7:6 10:5.

In der zweiten Runde spielten dann Jan Hofmann (Pos. 1) und Lukas Zilian (Pos. 3). Zilian startete stark in die Partie gegen Steffen Zu Jeddeloh und konnte den ersten Satz zwar mit 6:4 für sich entscheiden, musste sich dann jedoch mit 6:4 1:6 5:10 geschlagen geben. Jan Hofmann hingegen gelang gegen Alexander Troue mit 6:3 6:4 ein souveräner Sieg. Dabei tat er sich im zweiten Satz etwas schwer, als sein Gegner mit viel Serve-and-Volley agierte. Jedoch gelang ihm das entscheidende Break zum Matchgewinn und damit insgesamt zum 2:2 – Ausgleich nach den Einzeln.

Somit ging es ausgeglichen in die Doppel und beide Mannschaften wollten diese für sich entscheiden. Für Geislingen spielte im ersten Doppel die Paarung Hochschorner/Hofmann gegen Franz/Zu Jeddeloh. Leon Hochschorner, der krankheitsbedingt auf das Einzel hatte verzichten müssen, war für den verletzten Yannick Bäurle in die Mannschaft gerückt. Die Geislinger konnten sich mit 6:2 3:6 10:7 durchsetzen. Im anderen Doppel hingegen verloren die beiden jungen Spieler Dürr/Zilian gegen das weitaus erfahrenere Duo Troue/Kübler mit 1:6 2:6.

Am Ende musste sich Geislingen trotz eines 3:3 – Gleichstandes wegen der geringeren Anzahl an gewonnenen Sätzen dem TC Albershausen 2 geschlagen geben.

Das nächste Spiel der Geislinger Herren steht am Samstag, den 1.02.2020 um 16 Uhr in Geislingen an, wo man sich einen Sieg erhofft.

3:3 Niederlage der Herren