Carla Dürr überraschend Bezirksmeisterin U16

Am vergangenen Wochenende fanden in Neckartenzlingen die Jugend-Tennis-Bezirksmeisterschaften des Bezirks D (Esslingen, Göppingen, Reutlingen) statt.Die Beteiligung war relativ gering bei diesem deutschen Ranglistenturnier der Kategorie J3. So traten bei der U16 Konkurrenz der Juniorinnen lediglich 12 Spielerinnen an. Als an Position 4 Gesetzte startete Carla Dürr vom TV Geislingen mit einem Freilos und spielte damit ihr erstes Spiel im Viertelfinale gegen Laura Gschwind vom TA TSCH Esslingen, welches sie ohne Spielverlust klar mit 6:0; 6:0 für sich entscheiden konnte. Wider Erwarten traf Carla Dürr dann im Halbfinale auf Marisol Erlenmayer, TC Bernhausen, die sich im Viertelfinale gegen die topgesetzte Mara Stütz, TC Göppingen im Match-Tie-Break denkbar knapp mit 6:3; 3:6; 10:8 durchgesetzt hatte. Auch im Halbfinale ließ Carla Dürr ihrer Gegnerin Marisol Erlenmayer mit 6:3; 6:1 keine Chance und zog damit ins Endspiel ein. Dort erwartete sie die Nr. 3 der Setzliste Alina Benz vom TC Metzingen, die zuvor in ihrem Halbfinale Felicitas Fock vom TC Bernhausen (Setzliste Nr. 2) mit 6:3; 6:2 aus dem Weg geräumt hatte.Das Endspiel verlief ganz anders als erwartet und durch das druckvolle, aber auch nahezu fehlerfreie Spiel von Carla Dürr blieb Alina Benz ohne ein Spiel und musste sich 6:0; 6:0 geschlagen geben.Somit konnte Carla Dürr nach einiger Zeit mal wieder einen Bezirksmeistertitel für sich gewinnen. Dies kam völlig unerwartet und deshalb für sie umso schöner, zumal sie aus einer längeren Pause nach der kräfteraubenden Sommerturniersaison kam. Foto: Dürr.

Carla Dürr überraschend Bezirksmeisterin U16