Damen 1 eröffnen Winterrunde mit Auswärtssieg in Stetten/F.

Zum Auftakt der Winterrunde musste unsere 1. Damenmannschaft in der Bezirksstaffel 1 beim TC Stetten/F. antreten.

Dabei konnte die neue Nr. 1 Fé-Ellé Arslanagic mit 6:2 und 6:1 gegen Antje Hinrichs überzeugen. Auch Carla Dürr an 2 ging mit 6:0 und 6:3 als Siegerin über Amelie Stierle vom Platz. Leni Schörle – ein weiterer Neuzugang – musste nicht nur gegen Julie Weinmann sondern auch mit ihrer Nervosität kämpfen und verlor mit 3:6 und 2:6. Die Nr. 4 Laura Bäurle musste mit 1:6 und 1:6 gegen Lara Weinmann die Segel streichen. Der Zwischenstand von 2:2 Matches, 4:4 Sätzen und 30:31 Spielen nach den Einzeln ließ erahnen, dass es eine enge Entscheidung geben würde. Das Spitzendoppel Arslanagic/Dürr legte gegen Hinrichs/J. Weinmann zwar mit 6:0,6:1 vor, aber erst als Schörle/Bäurle nach verlorenem 1. Satz (1:6) im zweiten noch 5 Spiele schafften, ehe sie sich mit 5:7 geschlagen geben mussten, war der Gesamtsieg für die Geislingerinnen perfekt.

Damen 1 eröffnen Winterrunde mit Auswärtssieg in Stetten/F.
Tagged on: