Damen 1 ungeschlagener Aufsteiger

Auch am letzten Spieltag ließen die Damen 1 des TV Geislingen beim Gastgeber TC Leinfelden-Echterdingen 2 nichts mehr anbrennen. Zwar war der Aufstieg schon vorher sicher, aber man wollte eine makellose Bilanz.

Carla Dürr an Zwei siegte souverän gegen Sanja Presthofer mit 6:1/6:1. Leni Schörle musste gegen Sonja Rieger an 4 eine 1:6/2:6 – Niederlage einstecken und ähnlich erging es Nicola Dürr gegen Kasia Kowalska-Scarsi an Poisition 6 bei ihrer 3:6/0:6-Niederlage.

Wie erwartet konnte Daniela Kulova im Spitzeneinzel gegen Carolina Hövel mit 6:2 und 6:2 den Ausgleich wieder herstellen. Auch Andreea Nole’s Sieg an Drei über Leonie Kett war deutlich (6:1/6:1). Nina Schäffler an Fünf hingegen brauchte den Match-Tiebreak, um Leni Melina Koeder mit 6:2/2:6/10:8 in die Knie zu zwingen. Nach dem 4:2 – Zwischenstand genügte noch ein Sieg in den Doppeln. Es wurden derer zwei, denn das Einserdoppel Kulova/Nole siegte mit 6:4/6:2 gegen Schad/Presthofer. Auch Dürr/Schörle siegten glatt in 2 Sätzen gegen Hövel/Koeder (6:0/6:2). Lediglich Doppel drei mit Schäffler/Dürr erhielt eine deutliche Abfuhr mit 0:6/1:6 gegen Rieger/Kett. Mit dem Gesamtsieg von 6:3 stehen die Geislingerinnen ungeschlagen als Aufsteiger in die Bezirksoberliga fest.

Nun kann der Tennisverein auf eine unglaublich erfolgreiche Saison 2022 zurückblicken:Zum Aufstieg bzw. Württembergischen Meisterschaft darf man folgenden sechs Teams gratulieren:

Herren 1, Damen 1, Damen 2, Herren 30 (Württembergischer Meister), Herren 50, Herren 60

Von links: Leni Schörle, Yvonne-Vivienne Liptak, Fé-Ellé Arslanagic (MF), Andreea Nole, Daniela Lukova, Carla Dürr
(aufgenommen vom TV Geislingen)
Damen 1 ungeschlagener Aufsteiger