Damen 2 steigen auf

Am letzten Spieltag (Sonntag, 17.7.) empfingen die bis dato ungeschlagenen Damen die Mannschaft des bisher sieglosen TC Deggingen 2. Eine negative Überraschung war nicht zu erwarten und in der Tat fielen die Ergebnisse eindeutig aus.

Pro Einzel wurden höchstens 4 Spiele abgegeben. Chiara De Lucia an Zwei bezwang Valea Esslinger mit 6:2 und 6:1 ebenso glatt wie Isabella Kaluza (4) mit ihrem 6:3/6:0 – Erfolg über Carina Lechner. Im Spitzeneinzel behielt die erfahrene Irena Waidmann gegen Nadine Hülsewede mit 6:1/6:3 die Oberhand und schließlich siegte Carolin Mohl ohne Spielverlust gegen Chiara Honold. Mit dem 4:0 – Zwischenstand war alles schon zugunsten der Geislingerinnen entschieden und die Doppel nur noch Formsache. Im Einserdoppel bezwangen De Lucia/Mohl die Paarung Hülsewede/Lechner mit 6:1 und 6:4. Das zweite Doppel ging kampflos an die Gastgeber. Somit war der Aufstieg perfekt.

Im Foto von links: Isabella Kaluza, Carolin Mohl, Chiara De Lucia, Milana Mari
Es fehlen:Irena Waidmann, Alessia Oettle