Erfolgreiche Juniorinnen U18 des TV Geislingen: Aufstieg geschafft!

Allein die Tatsache, dass unsere U18-Juniorinnen-Mannschaft ungeschlagen Gruppenerster geworden war, reichte noch nicht für einen Aufstieg, denn der potenzielle Aufsteiger musste erst noch ermittelt werden. Dazu spielten die vier besten U18-Mannschaften aus der Staffelliga in einer KO-Runde gegeneinander. Am 4.7. traf man sich zu den beiden Halbfinalspielen. Die TG Plochingen musste sich dem Gast aus Betzingen geschlagen geben und im anderen Halbfinale konnten sich die Juniorinnen des heimischen Tennisvereins mit einem ungefährdeten 5:1 gegen den ETV Nürtingen den Einzug ins Endspiel sichern. Somit kam es am Samstag (31.7.) zum großen Finale: der TV Geislingen hatte Heimvorteil und empfing die TA TSV Betzingen.

An Nr. 1 verlor Andreea Nole nach hartem Kampf erst im Match Tiebreak. Carla Dürr an 2 hatte wenig Mühe und gewann mit 6:0 und 6:1. Noch deutlicher machte es Yvonne-Vivienne Liptak, die ihrer Gegnerin kein einziges Spiel überließ (6:0, 6:0). Nachdem allerdings Milana Mari ihr Einzel zum ausgeglichenen Zwischenstand 2:2 abgeben musste, wurde es nochmal spannend. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Nole/Dürr konnten ihre Gegnerinnen erst im Match Tiebreak bezwingen, während Liptak/Mari ihre Partie glatt in 2 Sätzen für sich entscheiden konnten. 4:2 hieß es schließlich und der Aufstieg in die Verbandsstaffel war geschafft!

Im Foto von links:
Milana Mari, Andreea Nole, Yvonne-Vivienne Liptak, Romy Stütz und Carla Dürr.

Erfolgreiche Juniorinnen U18 des TV Geislingen: Aufstieg geschafft!