Herren 1: Knappe 4:5 Niederlage beim Tabellenzweiten TC Esslingen

Die erste Herrenmannschaft des TV Geislingen um Spielertrainer Peter Liptak hat das letzte Spiel in der Bezirksoberliga knapp 4:5 auswärts gegen TC Esslingen verloren.
Die Karten vor dem Spiel standen für das Geislinger Team extrem schlecht- 3 Spieler aus den vorderen Positionen standen diesmal nicht zur Verfügung; zusätzlich mussten die 2 Stammspieler Liptak und Hochschorner verletzt antreten.
3 Jugendspieler von der 2. Herrenmannschaft mussten aushelfen.
TC Esslingen trat auch nicht mit dem besten Team an und ließ die besten 3 Spieler raus, so dass man mit einer spannenden Begegnung rechnen sollte.

Leon Hochschorner diesmal an Position 2 spielte gegen den stark spielenden B. Renz.
Leon, am Knie verletzt und zusätzlich noch stark erkältet, wehrte sich nach dem verlorenen 1. Satz mit allen Mitteln, musste sich jedoch nach 2 unglücklichen letzten Punkten 2:6 6:3 8:10 im Matchtiebreak geschlagen geben.
Bei David Cassara an 4 war gegen Spielertrainer T. Germann nichts zu holen und er verlor glatt 1:6 1:6.
Jugendspieler Yannick Bäurle an 6 spielte zwar gut mit, musste sich aber dem um 10 Leistungsklassen besser eingestuften Gegner Herrera-Wentzel glatt 1:6 0:6 geschlagen geben.
Cheftrainer Peter Liptak diesmal im Spitzeneinzel an 1 demontierte seinen Gegner S. Spies im Schnellzugtempo mit seinem Volleyspiel im ersten Satz mit 6:0 so heftig, dass dieser lustlos aufgab und nicht weiter spielen wollte.
Jan Hofmann an Position 3 kam nach dem ersten verlorenen Satz gegen D. Hägele besser ins Spiel, wurde aggressiver und siegte nach Abwehr von 4 Matchbällen noch im Matchtiebreak 5:7 7:5 11:9.
Lukas Zilian an 5 kämpfte zwar gegen A. Jakovljevic, musste sich aber nach einem ausgeglichenen 2. Satz 1:6 3:6 geschlagen geben.
Nach dem Zwischenstand von 2:4 nach den Einzeln versuchten die Geislinger Herren noch das Unmögliche zu schaffen und 3 Doppel mit einer 7-er Aufstellung zu gewinnen.
Das Doppel 1 Liptak/Bäurle verlor gegen Spies/Renz 3:6,4:6.
Doppel 2 Hochschorner/Frühauf gewann nach sehr guter Leistung gegen Hägele/Jakovljevic mit 6:2 2:6 10:2 und Doppel 3 Hofmann/ Zilian gewann glatt gegen Herrera-Wentzel/Vincerotti 6:0 6:1, was zugleich den Endstand 4:5 bedeutete.
Spielertrainer Peter Liptak war mit dem Ergebnis und der Leistung der Jugendspieler absolut zufrieden : „In dieser Liga fühlt sich 4:5 fast wie ein Sieg an.“
Die Herren 1 vom TV Geislingen belegen in dieser starken Bezirksoberligagruppe einen 5. Platz, was zugleich zum Klassenerhalt reicht.
Bezirksoberliga 2019, wir kommen!!!

Herren 1: Knappe 4:5 Niederlage beim Tabellenzweiten TC Esslingen