Herren 40 haben es nicht geschafft

Als Tabellenletzter in der Oberliga wollten die Geislinger Gastgeber am Samstag (23.7.) alles versuchen, um den drohenden Abstieg noch zu vermeiden. Dazu wäre ein Sieg gegen die Gäste vom TA TSV Heumaden mit 6:3 oder besser nötig gewesen. Aber es kam anders.

Thomas Dürr an Zwei musste hart kämpfen, um den Franzosen Guillaume Beghelli zu bezwingen. Erst im Match-Tiebreak fiel die Entscheidung zugunsten des Geislingers (4:6/6:2/10:8). Sven Hoffmann an Vier unterlag Heiko Henninger mit 5:7 und 2:6. Durch die Niederlage von Andreas Bühler gegen Ralph Wurster (1:6/2:6) ging man mit einem 1:2 – Rückstand in die zweite Runde. Michael Schelian gab im Spitzeneinzel gegen Fabian Maier kein einziges Spiel ab und sorgte für den 2:2 – Zwischenstand. An Position drei musste sich Marcus Ruoff seinem Gegner Simon Faiß in zwei Sätzen geschlagen geben (4:6/3:6). Nun hätten die Geislinger alle restlichen Matches gewinnen müssen. Das war nicht zu schaffen. Matthias Wonschik an Fünf unterlag Volker Maisch glatt mit 0:6/5:7. Die Doppel waren bedeutungslos geworden. Das Spitzendoppel Schelian/Dürr gegen Maier/Henninger dauerte wegen Aufgabe der Geislinger nicht lange. Ähnlich war es im dritten Doppel, wo die Geislinger Paarung Ruoff/Bühler gegen Faiß/Lang vorzeitig die Segel streichen musste. Das restliche Doppel mit Hoffmann/Wonschik gegen Beghelli/Maisch endete 6:3 und 6:3 zugunsten der Gäste aus Heumaden. Durch die 2:7 – Niederlage ist für die Geislinger Herren 40 der Abstieg aus der Oberliga besiegelt.

Michael Schelian (aufgenommen von Dietrich Beck)

Herren 40 haben es nicht geschafft