Nachwuchs und Aktive des Tennisvereins Geislingen starten erfolgreich ins neue Jahr

Von mehreren Aktivitäten aus den vergangenen Tagen dürfen wir berichten.

Am Sonntag, den 19.1., konnten die Juniorinnen U15 in der Winterhallenrunde durch einen Sieg beim TC Metzingen 2 die Tabellenspitze der Staffelliga erobern. Dabei war sowohl nach den 4 Einzeln (2 Siege durch A. Nole und C. S. Eberle) als auch nach den 2 Doppeln (1 Sieg durch Nole/Liptak) alles ausgeglichen. Lediglich die höhere Anzahl an gewonnenen Sätzen, nämlich 7 gegenüber 6, gab letztendlich den Ausschlag zum Erfolg.

Bei den Hallenbezirksmeisterschaften der Aktiven (Bezirk D, B-Konkurrenz) in Neckartenzlingen konnte der an 5 gesetzte Rico Dürr durch 2 Siege bis ins Viertelfinale vordringen, wo er dann erst im Match-Tiebreak gegen die Nr. 1 der Setzliste die Segel streichen musste. Ähnlich erging es Lukas Zilian, für den ebenfalls im Viertelfinale Endstation war.

Beim selben Turnier in der A-Konkurrenz unterlag Jan Hofmann im Achtelfinale dem späteren Halbfinalisten Stieler.

Beim FLTA Mini-Cup in Murr konnte sich Carla Dürr ( s. Foto ) in der Konkurrenz U12 sehr gut in Szene setzen. Sie war an Position 3 gesetzt und schaffte es nach 3 deutlichen Siegen (u.a. mit 6:3 / 6:2 gegen die Nr. 1 des Turniers Merkle) bis ins Finale. Dort unterlag sie in 2 Sätzen, nachdem sie im 2. Satz noch mit einer 4:1 – Führung neue Hoffnung geschöpft hatte.

Wir gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen!

geschrieben von Didi Beck