Öffnung Tennishalle unter Bedingungen ab 08.03.21

Sehr überraschend hat uns soeben die Nachricht von der Landesregierung sowie vom WTB erreicht, dass die Tennishallen für den Individualsport / kontaktarmen Sport mit Einschränkungen und unter der Maßgabe, dass die 7-Tage-Inzidenz unter 100 liegt, wieder geöffnet werden können.

Hierzu wollen wir nun keine Zeit verlieren und uns allen, das sowieso nicht nachvollziehbare Verbot des Tennissports auf einem Tennisplatz inklusive Lüftungsanlage und umfangreichen Hygienekonzept, wieder erlauben.

Dabei gelten aber Einschränkungen, welche wir so auslegen, dass weiterhin nur auf einem Platz (Platz 1) und auch nur Einzel (auch im Trainingsbetrieb) gespielt werden kann.

Dies leiten wir von der nachfolgenden Regelung in der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg ab:

§ 1c Absatz 1 Satz 3  “Der Betrieb von Sportanlagen und Sportstätten ist abweichend von Satz 2 Nummer 4 für den kontaktarmen Freizeit-und Amateurindividualsport nach Maßgabe von § 9 Absatz 1zulässig;”

und analog der Auslegung des WTB auf seiner Homepage, siehe nachfolgenden Link:

https://www.wtb-tennis.de/verband/news/detail/neue-coronavo-veroeffentlicht.html

Somit gilt dies ab Montag, 08.03.21 und sofern die 7-Tages-Inzidenz nicht über 100 in unserem Landkreis steigt, ansonsten greift die Notbremse und wir müssten dann wieder schließen.

D. h. wir führen das Bespielen auf Platz 1 von vor dem Lockdown im Dezember 2020 fort und die damals festgelegte angepasste Einteilung der ABOs für das Spielen nur auf einem Platz. Vorerst bleibt es aber dabei, dass wir nur und ausschließlich den Abonnenten das Spielen im Rahmen der ABOs gestatten. Bzgl. Einzelbuchungen und Nachfragen hierzu bitten wir, bis weiteres feststeht und wir dann informieren, abzusehen.

Bei Fragen bzgl. Einteilung und Wünschen bzgl. ABO-Einteilung bitte an unseren Hallenorganisator Philipp Fox unter den bekannten Kontaktdaten wenden. Philipp Fox informiert Sie über die Zugangsberechtigung.

Somit wünschen wir allen wieder viel Spaß beim Tennis und dass wir alle durch konsequentes, sowie diszipliniertes Einhalten des Hygienekonzeptes bis zum Wintersaisonende nun hoffentlich spielen können.

Darüber hinaus natürlich weiterhin ganz viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Tennisverein Geislingen e. V.
Der Vorstand, 07.03.21

Öffnung Tennishalle unter Bedingungen ab 08.03.21
Tennisverein Geislingen