Tennis 1. Damen, Herren 40, Damen 50

1. Damen überfordert

Zeitgleich mit den 1. Herren des Tennisvereins bestritt auch die erste Damenmannschaft ihr erstes Heimspiel in der Bezirksklasse 1. Zu Gast war am Sonntag der TC Göppingen 2. Die sich noch im Juniorinnenalter befindenden Geislingerinnen taten sich sichtlich schwer und verloren deutlich mit 1:8. Lediglich die an Position 2 spielende Yvonne-Vivienne Liptak konnte sich nach verlorenem ersten Satz in den Match-Tiebreak kämpfen und diesen dann auch für sich entscheiden (3:6, 7:5, 10:1).
Laura Bäurle an 6 schaffte es durch gutes Spiel zwar auch in den Match-Tiebreak, verlor diesen aber denkbar knapp (7:6, 4:6, 9:11). Die anderen vier Einzel mit Carla Dürr, Isabella Kaluza, Milana Mari und Chiara De Lucia wurden jeweils glatt in zwei Sätzen verloren. Mit einem 1:5 – Rückstand spielten die Doppel keine Rolle mehr und auch diese gingen allesamt verloren.

Herren 40 chancenlos

Unsere Herren 40 hatten am Samstag das denkbar schwierigste Auswärtsspiel beim TC Doggenburg zu bestreiten. Die Gastgeber, die nach drei Begegnungen bisher erst vier Matches abgegeben hatten, galten als klarer Favorit und in der Tat war für die Geislinger nicht viel zu holen. 6:0 für Doggenburg stand es nach den Einzeln. Thomas Dürr kam schwer in Tritt und konnte nur 2 Spiele gewinnen (0:6, 2:6). Marcus Ruoff an Pos. 4 lieferte sich mit seinem Gegner zwar tolle Ballwechsel, zog aber mit 1:6 und 4:6 den kürzeren. Andreas Bühler kämpfte gut aber vergeblich beim 2:6, 1:6. Im Spitzeneinzel gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Martin Woisetschläger konnte Michael Schelian gut mithalten, aber die wichtigen Punkte gingen an den Doggenburger, der die Partie mit 6:3 und 6:3 für sich entschied. Michael Stuetz konnte den ersten Satz für sich verbuchen, verletzte sich aber im Matchverlauf die Schulter und musste schließlich im Match Tiebreak die Segel streichen (7:5, 1:6, 5:10). Matthias Wonschik war beim 2:6, 1:6 letztendlich chancenlos, womit alles schon nach den Einzeln entschieden war. Lediglich ein einziger Satz war auf der Habenseite zu verbuchen. Auch alle 3 Doppel gingen glatt an die Gastgeber, und so mussten die Geislinger mit einer 0:9 – Niederlage die Heimreise antreten.

Damen 50 verlieren

Am Samstag hatten die Geislinger Damen 50 beim TC Langenau anzutreten. Nach Siegen von Sabine Kretzler an Pos. 3 und Moni Schröder (2) und den Niederlagen von Marianne Moll (1) und Susanne Ott (4) stand es mal wieder ausgeglichen 2:2 nach den Einzeln. Die alles entscheidenden Doppel, die durch mehrere Regenunterbrechungen gestört waren, mussten beide abgegeben werden, so dass der Endstand von 4:2 für den Gastgeber Langenau feststand.

Tennis 1. Damen, Herren 40, Damen 50