Tenniscamp für Kinder in den Ferien

In den Ferien vom 14. bis 17. Juni veranstaltete der TV Geislingen unter der Leitung der Tennisschule Peter Liptak und Trainerteam Timo Goll und Frank Hochschorner ein Tenniscamp für Kinder.

14 Teilnehmer*innen zwischen 5 und 10 Jahren sowohl vom Tennisverein Geislingen als auch von den umliegenden Vereinen waren mit Feuereifer bei der Sache. Das tägliche Programm begann um 9:30 Uhr mit Warmup und Konditionsübungen. Danach folgten intensives Schlag– und Techniktraining und spezifische Drills in kleineren Gruppen. In der Mittagspause sorgte das Restaurant Latino für perfekte Verpflegung und Stärkung. Das Nachmittagsprogramm bestand aus Taktik– und Matchtraining sowie Spielsituationen und Spielformen.
Am Ende des Trainingstages gab es das bei den Kindern sehr beliebte Abschlussspiel. Gegen 15 Uhr endete das tägliche Programm. Am Schlusstag wurde noch ein kleines Abschlussturnier veranstaltet. Die Resonanz bei den Kindern war durchweg positiv. Zwar war man nach dem Trainingstag erschöpft aber auch glücklich und viele freuen sich schon auf das nächste Camp in den Sommerferien.

Im Bild die Teilnehmer*innen eingerahmt von Frank Hochschorner (links), Peter Liptak und Timo Goll (rechts).
Tenniscamp für Kinder in den Ferien