Tennisdamen gelingt Bravourstück

Obwohl die 1. Damenmannschaft am Sonntag (3.7.) mit nur 5 Spielerinnen zum Bezirksliga-Auswärtsspiel beim ebenfalls bisher verlustpunktfreien TC Bernhausen 3 antreten konnte, war schon nach den Einzeln alles entschieden und zwar für die Geislingerinnen!

Fé-Ellé Arslanagic an Position 2 legte mit einem 7:5 und 6:2 – Sieg gegen Felicitas Fock vor.
Andreea Nole (4) musste zwei Mal in den Tiebreak bei ihrem 6:7/6:2/10:8 – Erfolg gegen Marisol Erlenmayer.
Die Position sechs musste kampflos an Ria Spiegel abgegeben werden.
Im Spitzeneinzel konnte sich Daniela Kulova mit 6:1 und 6:2 gegen Nicole Jansen durchsetzen und auch Carla Dürr an 3 genügten 2 Sätze zum 6:3/6:3 – Sieg gegen Jenny Langeder. Es fehlte nur noch ein Sieg für einen Gesamterfolg und den erkämpfte Yvonne-Vivienne Liptak gegen Lina Dose mit einem 6:3 und 6:1.
Bei großer Hitze ging man in die Doppelspiele und auch hier ließen die Geislingerinnen nichts anbrennen. Kulova/Dürr behielten im Einserdoppel mit 6:4 und 6:4 gegen Steiner/Jansen die Oberhand, während Arslanagic/Nole die gegnerische Paarung Fock/Erlenmayer mit 6:0/6:2 bezwingen konnten. Mit diesem 7:2 – Erfolg übernehmen die Geislinger Damen die Tabellenführung vor Bernhausen.
Am nächsten Sonntag ist man Gastgeber gegen den TC Hülben.

In der Oberliga hatten unsere Herren 40 am Samstag (2.7.) beim ersten Heimspiel den TC Weissenhof zu Gast. Nachdem man mit einer Niederlage in Talheim in die Saison gestartet war, hoffte man auf einen Heimsieg. Michael Schelian an Position 2 musste zwar den ersten Satz mit 4:6 gegen Martin Lörcher abgeben, konnte dann aber mit 6:0 ausgleichen und den Match-Tiebreak mit 10:8 für sich entscheiden.
Der Geislinger Dennis Irrgang an 4 verlor gegen Michael Nonnenmann 6:7/2:6, aber Matthias Wonschik konnte an 6 mit einem 6:1/6:0 gegen Oliver Matthaei den zweiten Punkt einfahren.
Im Spitzeneinzel hatte es Spielertrainer Peter Liptak mit Heiko Grießer zu tun. Mit 7:6/6:2 verließ Liptak als Sieger den Platz.
Thomas Dürr an 4 lieferte mit einem 6:4/6:0 gegen Timo Alte den nächsten Punkt und auch Sven Hoffmann sorgte beim 6:2/6:0 gegen Oliver Zwick für klare Verhältnisse.
Mit 5:1 Matchpunkten war die Partie schon nach den Einzeln entschieden. Liptak/Schelian hatten im Spitzendoppel beim 6:2/6:1 gegen Grießer/Alte keine Probleme. An 2 mussten Dürr/Bühler gegen Lörcher/Nonnenmann mit 3:6/3:6 eine Niederlage einstecken, aber Hoffmann/Wonschik sorgten mit ihrem 6:1/6:0 – Erfolg gegen Zwick/Matthaei für den 7:2 – Endstand. Nächsten
Samstag müssen die Geislinger beim Tabellenzweiten TC Leonberg antreten.

Die Herren 30 hatten am Sonntag (3.7.) zum letzten Spiel der Hinrunde in der Württembergstaffel, wo mit Hin- und Rückspiel operiert wird, den TC Ehningen zu Gast.
Hansjörg Frieß an Position 2 legte mit einem 6:0/6:1 gegen Tobias Quiram vor, Harald Schmid an 4 stand mit seinem 6:2/6:0 – Sieg gegen Andreas Braig in nichts nach. Im Spitzeneinzel hatte Timo Goll gegen Patrick Göbel erst im zweiten Satz mehr Widerstand, siegte aber 6:0/6:4. An 3 steuerte Alexander Kienbacher mit 6:2/6:4 gegen Tobias Witzig den 4. Punkt bei.
Goll/Schmid siegten dann noch im Einserdoppel mit 6:1/6:2 gegen Quiram/Witzig, während Frieß/Blöchinger gegen Göbel/Braig mit 4:6/2:6 das Nachsehen hatten. Mit diesem 5:1 – Erfolg stehen die Herren 30 an der Tabellenspitze. Nächsten Sonntag beginnt die Rückrunde im Eybacher Tal gegen die TA TSV Alfdorf.

Tennisdamen gelingt Bravourstück