Tennisverein Geislingen „siegt“ 7:4

Wie das? Zur Erklärung: von den am Wochenende ausgetragenen elf Punktspielbegegnungen konnte der TV sieben für sich entscheiden, musste aber vier Niederlagen einstecken. Aber der Reihe nach.

Am Freitag eröffneten unsere beiden U15 Juniorinnenmannschaften das ereignisreiche Wochenende. Während die 1. Mannschaft beim TC Bernhausen mit 2:4 (nach den Einzeln 1:3) den Kürzeren zog, schaffte die 2. Mannschaft im Heimspiel gegen Weilheim einen 5:1 Erfolg (nach den Einzeln 3:1).

Am Samstag waren gleich sechs Teams im Einsatz.
Die Juniorinnen U18 hatten beim Heimspiel gegen den TC Esslingen leichtes Spiel und siegten 6:0 ohne Satzverlust. Im Auswärtsspiel bei der TG Plochingen konnten unsere Junioren U18 mit einem 4:2 – Sieg die Punkte mit nach Hause nehmen.
In der Oberliga der Herren 40 gab es auf der heimischen Anlage eine enge Begegnung mit dem TC Laupheim. Nach Siegen von Schelian (Pos. 1), Stuetz (3) und Trostel (6) teilte man sich nach den Einzeln die Punkte. Die Doppel brachten dann die Entscheidung zugunsten der Gäste aus Laupheim. Lediglich unser Einser-Doppel Schelian/Dürr konnte einen Sieg zum 4:5 Endstand verbuchen.
Die 2. Mannschaft der Herren 40 musste in Musberg antreten, und auch sie mussten eine Niederlage (1:5) einstecken.

Die neu formierte Mannschaft der Herren 60 mit Beck, Brenz, Häuser, Czuka und Tiefenbach bestritt ihr erstes Punktspiel beim vermeintlich stärksten Konkurrenten TV Eningen (unter Achalm). Mit einem 6:0 – Erfolg konnte man die Begegnung zwar deutlich für sich entscheiden, das eine oder andere Match war jedoch enger als es die Zahlen ausdrücken.

Die Damen 50 schließlich hatten die TA TSV Berghülen als Gast und mussten nach einem 3:1 Zwischenstand nach den Einzeln – es siegten Schröder, Kessler und Kasper – beide Doppel abgeben. Trotzdem verließ man mit 8:6 Sätzen als Sieger den Platz.

Die restlichen 3 Begegnungen fanden am Sonntag statt.

Hier empfingen unsere Herren 30 in der Oberligastaffel die TA SV Amstetten zum Lokalderby. Wie erwartet konnten sich die Gastgeber durchsetzen – mit einem 6:0 ohne Satzverlust. Es spielten Goll, Frieß, Voigt, Kienbacher und Blöchinger. Zeitgleich kämpfte unsere 2. Herrenmannschaft um einen Heimerfolg und schien auch mit einem 4:2-Zwischenstand auf gutem Wege. Nach dem Verlust aller 3 Doppel allerdings war die Partie für die Gäste aus Hattenhofen entschieden.

Den Abschluss machten unsere Jüngsten U10 Midcourt, die den TC Göppingen als Gast hatten und die Partie mit 4:2 für sich entscheiden konnten.

Tennisverein Geislingen „siegt“ 7:4