210 Jahre Mitgliedschaft im Tennisverein Geislingen

Neuwahlen und Ehrungen bei der Hauptversammlung

Bei der Hauptversammlung des Geislinger Tennisvereins im SC-Clubhaus standen die Neuwahlen von Vorstand und Ausschuss sowie Jubilarehrungen im Mittelpunkt.

Da sich alle Mitglieder von Vorstand und Ausschuss bereit erklärt haben weiter zu machen, ergibt sich keine Änderung und der Vorstand bleibt wie gehabt: Der Vorstand wurde für 3 Jahre in einer offenen en bloc Wahl wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Heinz Bentler, Stellvertreter Thomas Dürr und Schatzmeister Karl Robert Fink. Der Ausschuss wird jährlich gewählt und es bleibt auch hier alles beim Alten. Peggy Gabor ist zuständig für Veranstaltungen, Wolfhard Henkel Sportwart, Verena Hommel Jugendwartin, Philipp Fox Clubmanager, Ralf Braun Beisitzer und Hannelore Kessler Schriftführerin. Auch die Kassenprüfer Franz Ferber und Matthias Wonschik haben sich breit erklärt, weiterzumachen.

Begonnen hatte die Versammlung mit den Berichten der Vorstandsmitglieder. Heinz Bentler gab einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Jahr sowie einen Ausblick auf 2017. Thomas Dürr zeigte in seiner Präsentation die Schwerpunkte TVG-Homepage, Hallenbuchungssystem sowie Engagement im TVG. Schatzmeister Karl Robert Fink präsentierte den Jahresabschluss 2016 sowie – nach den Wahlen – den neuen Haushaltsplan. Hierzu gab es keine Fragen von Seiten der Versammlung und so wurde die Planung 2017 einstimmig verabschiedet.

Wolfhard Henkel berichtete über die sportlichen Erfolge der einzelnen Mannschaften und dankte Peter Liptak, unserem Vereinstrainer, für dessen großes Engagement. In die Verbandsrunde 2017 startet der TVG mit insgesamt 14 Mannschaften.

Matthias Wonschik attestierte im Namen der Kassenprüfer Fink und seinem Assistenten Fox eine solide Finanzplanung.

Zum Schluss würdigte der Tennisverein seine langjährigen Mitglieder:

70 Jahre:      Uli Brügel, Manfred Eckert, Fritz Koch

von links nach rechts: Thomas Dürr, Uli Brügel, Fritz Koch, Manfred Eckert, Heinz Bentler

Aus den Händen der beiden Vorsitzenden erhielten sie eine Ehrenurkunde sowie einen Präsentkorb.

Manfred Eckert sprach im Namen der Jubilare und die Versammlung dankte es mit „Standing Ovations“.

50 Jahre:       Barbara Schleicher, Claus-Peter Wörner

40 Jahre:       Christian Ehmann, Erwin Erhardt, Gabi Erhardt, Günter Kasper

25 Jahre:       Dr. Dietrich Eppenstein, Günter Gross, Inge Gross, Helmut Müller, Dubravka Oettle, Peter Oettle, Wolfgang Rapp

von links nach rechts: Thomas Dürr, Ralf Braun, Karl Robert Fink, Hannelore Kessler, Wolfhard Henkel, Peggy Gabor, Heinz