Auch zweites Match der Knaben in der Bezirksstaffel gewonnen!

Im zweiten Match der Winterhallenrunde in der Bezirksstaffel bleiben unsere Knaben des TV Geislingen weiter ungeschlagen. Sie bezwangen zwar knapp mit 3:3 in Matches und 51:37 Spielen den starken TC Lichtenwald.

v.l.n.r. Matteo Maier, Christian Grimaldi, Sascha Kaluza, Maximilian Eberle und Lukas Kümmel

Den Anfang dabei machte an vier spielend, Maximilian Eberle, der seinem Gegner keine Chance lies und klar und deutlich nach nur 45 Minuten mit 6:0 und 6:0 gewann. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte der TC Lichtenwald durch die Partie an eins gegen Magnus Boni, der sich einen harten fight geliefert hat, letztendlich aber dem Bezirksauswahlspieler mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben musste.

Durch das gewonnene Spiel an drei, gegen Matteo Maier gingen die Gäste aus Lichtenwald sogar in Führung. Hier war es noch viel knapper. Den ersten Satz ging mit 6:4 an den Spieler des TC Lichtenwald. Der zweite Satz wurde aber von Matteo Maier deutlich dominiert. Beim Stand von 5:0 riss die Saite seines Schlägers, was ihn leider sehr aus dem Konzept gebracht hat und er auch den zweiten Satz mit 7:5 abgeben musste.

Durch die souveräne Vorstellung von Sascha Kaluza an drei spielend, das 6:2 und 6:0 ausging, glichen unsere Jungs den Rückstand wieder aus, so dass es nach den einzeln verdientermaßen 2:2 nach Matchen stand. In Spielen stand es 40:27 für unsere Jungs. Dadurch hatten wir einen satten Vorsprung von 13 Spielen, was nur noch schwer aufzuholen war.

So konnte man beruhigt in die Doppel gehen. Das Einser-Doppel spielten Matteo Maier und Christian Grimaldi, die nach hartem Kampf im ersten Satz 3:5 verloren und im zweiten Satz gegen die beiden Bezirksauswahlspieler beim 0:4 leider keine Chance mehr hatten.

Im Zweier-Doppel spielten Sascha Kaluza und Maximilian Eberle ihr Match mit 4:1 und 4:0 zu Ende, so dass am Ende der noch nötige Punkt zum Sieg durch Spiele eingefahren werden konnte.

Somit gewannen die Knaben auch ihr zweites Match mit 3:3 und 51:37 Spielen deutlich und sicherten sich den 1. Tabellenplatz in der Bezirksstaffel D und bauten die Führung weiter aus.

Alle Spieler, Betreuer und Eltern konnten so zufrieden sein und den restlichen zweiten Advent beim Schneeschippen genießen.

Auch zweites Match der Knaben in der Bezirksstaffel gewonnen!