Peter Liptak ist Württembergischer Hallen Vizemeister bei den Herren 40

Trainer Peter Liptak vom TV Geislingen ist am vergangenen Wochenende an Württembergischen Hallen Meisterschaften in der Altersklasse Herren 40 im Leistungszentrum Stammheim teilgenommen- 2. Turnier innerhalb von 3.Wochen.
Vor 3 Wochen hat er sich schon in Essen in die zweite Runde bei Deutschen Hallen Meisterschaften durchgekämpft.

Württembergische Tennismeisterschaften gehören zu „ITF Seniors Circuit“ -internationale Turnierserie weltweit/ ITF S4/.

Und in Stuttgart lief es noch wesentlich erfolgreicher als in Essen:
In einem sehr starken 32-er Feld der besten Herren 40 aus ganz Württemberg hat sich Peter Liptak als Nummer 8 der Setzliste bis ins Finale durch vier 2Satz Siege durchgekämpft.

Auf dem Weg ins Finale hat der Tennistrainer z.B. Axel Tidelski mit 6/4 6/4 /Regionalliga Süd-West, TA SV Böblingen / und im Halbfinale schon mit einer sehr starken Oberschenkelzerrung gegen Alexander Börngen mit 7/6 7/6 durchgesetzt.

Leider konnte Peter Liptak zum Finale gegen Thorsten Knoll /Nummer 3 der Setzliste wegen seiner Zerrung nicht mehr antreten und schweres Herzens aufgeben musste, was zugleich 2.Platz/ Württembergischer Hallen Vizemeister 2016 bedeutete.
Beim nächsten Mal klappt’s mit dem Titel bestimmt!

Außer Preisgeld, Urkunde, LK Punkten gab es auch wertvolle Punkte für ITF Weltrangliste und Deutsche Rangliste in der Altersklasse Herren 40.

Peter Liptak ist Württembergischer Hallen Vizemeister bei den Herren 40