Sensation perfekt – Herren 40 schafft Aufstieg in Oberliga

Im Saisonfinale am Samstag, 23.07.17 beim TC Metzingen 1 machten die Herren 40 die Meisterschaft in der Verbandsliga mit einem 6:3 Sieg und damit den Aufstieg in die Oberliga perfekt.

Grundlage für diesen grandiosen Erfolg war die geschlossene Mannschaftsleistung vor allem auch durch Michael Holzinger, der jederzeit auf Abruf bereit stand und immer einsatzbereit war.

Nach einem sehr guten Start bei den ersten 3 Einzeln und schnell gewonnenen ersten Sätzen konnte jedoch nur Marcus Ruoff an Position 6 gewinnen. Matthias Wonschik an Position 4 und Thomas Dürr an Position 2 mussten sich denkbar knapp in den Match-Tie-Breaks geschlagen geben. Somit unerwartet stand es 1:2. jedoch ließen dann in der zweiten Einzelrunde Michael Schelian an Position 1, Michael Stütz an Position 3 und Frank Hochschorner an Position 5 mit ungefährdeten 2-Satzsiegen nichts anbrennen und drehten das Zwischenergebnis in eine 4:2 Führung nach den Einzeln.

Die Mannschaftsführer Michael Schelian genannt „Klopfer“ und Michael Stütz genannt „Bomber“ überzeugten mit einer taktisch klugen Doppelaufstellung und sicherten dann auch mit Ihren Partnern M. Ruoff bzw. M. Wonschik die noch notwendigen 2 Matchpunkte in den Doppeln zum letztlich verdienten 6:3 Sieg.

Somit war die Sensation perfekt und die Meisterschaft in der Verbandsliga sowie der Aufstieg in die Oberliga konnte gefeiert werden.

Sensation perfekt – Herren 40 schafft Aufstieg in Oberliga