Eröffnung der Tennisplätze

Liebe Mitgliederinnen,
Liebe Mitglieder, 
nun ist es endlich soweit! Ab morgen, den 11. Mai, dürfen wir Tennis im Freien spielen. Aber zunächst wünsche ich mir, dass ihr alle gesund seid und auch bleibt. 

In den letzten Tagen haben wir durch aufwändige Arbeitsdienste die Anlage optimal vorbereitet. In diesem Zusammenhang möchte ich hier erwähnen, dass Karl-Robert und Ralf besonders aktiv waren. Voraussetzung für den Start ist aber, dass wir uns zu 100 % an die vorgegeben Auflagen und Empfehlungen für den Sport- und Gastronomiebetrieb halten:

Aus Gründen der Nachvollziehbarkeit, wer gespielt hat, hängen Listen aus, in die sich jeder vor dem Spiel mit Datum, Namen und der Uhrzeit eintragen muss.

Unter Einhaltung der nachfolgenden Regeln darf ab Montag, den 11.05.2020 Tennis gespielt werden:

  • – keinerlei Körperkontakt
  • – Nachvollziehbarkeit der Anwesenden
  • – die Umkleidekabinen sind bis auf weiteres geschlossen
  • – auf den Toiletten haben wir Desinfektionsmittel bereit gestellt
  • – die Abstandsregel von 1,5 m ist auf dem Tennisgelände strikt einzuhalten
  • – eine Maskenpflicht besteht nicht
  • – es dürfen vorläufig nur Einzel gespielt werden
  • – Gastronomie ist erst ab Montag, den 18. Mai erlaubt. Unsere neuen Pächter – Lisa und Hakan – werden sich auf die entsprechenden Vorgaben vorbereiten
  • – bis auf weiteres findet kein Mannschaftstraining statt
  • – für den Trainingsbetrieb ist bis auf weiteres der Platz M vorreserviert, wenn kein Training vorgesehen ist, dürfen auch Mitglieder in benutzen

Unsere neuen Gastronomie Pächter Lisa und Hakan haben sich in der Vorbereitung schon sehr verdient gemacht. Erwähnen möchte ich, dass wir zur Eröffnung neue Tische und Stühle auf der Terrasse haben, gestiftet von unserem Mitglied und Präsidenten des Golfer’s Club Claus-Peter Wörner. Außerdem stellt auch Hans-Peter Rieger die schöne Blumendekoration, wie auch schon in den vergangenen Jahren, wieder zur Verfügung. 

Erwähnen möchte ich noch, dass fast alle Abonnenten in der Tennishalle – egal, ob Mitglieder oder Nicht-Mitglieder – auf eine Rückerstattung für die ausgefallenen Hallenstunden verzichtet haben.

Herzlichen Dank im Namen des Tennisvereins. Nun wünsche ich euch allen einen tollen Start in eine verkürzte Tennissaison auf unserer wunderschönen Anlage im Eybacher Tal. 

Schöne Grüße
Euer Heinz

Eröffnung der Tennisplätze