TV Geislingen besiegt TC Deggingen im Lokalderby

Die erste Herrenmannschaft des TV Geislingen hat in der Tennis Bezirksliga im wichtigen Spiel den Tabellenführer TC Deggingen glatt 6/3 besiegt. Durch diesen wichtigen Sieg ist eigentlich Klassenerhalt für Geislinger so gut wie gesichert.

Jugendspitzenspieler Erik Vavak an Position 2 machte mit Höhmann im Eiltempo einen kurzen Prozess und gewann glatt 6/1 6/2. Spielstarker Ersatzspieler von Herren 40 Thomas Dürr an 4 spielte sehr solide und gewann schnell gegen Zacholowsky 6/1 6/4.
14-jähriger Lukas Zilian an 6 verlor gegen um 6 LKs besseren erfahrenen König 2/6 2/6.

Im Spitzeneinzel spielte nach langer Verletzungspause noch immer angeschlagener Spielertrainer Peter Liptak im Energiesparmodus, gewann aber gegen Gläss souverän 6/2 6/4. Christoph Kumpf an Position 3 spielte bisschen zu passiv und verlor gegen Kienle 2/6 2/6. 15-jähriger Leon Hochschorner an 5 war zwar bisschen angeschlagen, zeigte aber gegen um 3 besseren LKs Müller sehr variables Tennis und fegte seinen Gegner mit 6/3 6/1 vom Platz.

Nach Zwischenstand 4/2 musste noch ein Doppelsieg her um Sieg perfekt zu machen.
Slowakisches Spitzendoppel 1 Liptak/ Vavak machte mit Höhmann, Müller einen kurzen Prozess und gewann 6/2 6/1. Doppel 2 Kumpf, Zilian wurde gegen Gläss,König 0/6,2/6 schnell verloren. Doppel 3 Dürr, Hochschorner spielte gegen Kienle,Zacholowsky sehr solide und siegte 6/4 6/3.

Am Ende stand das Ergebnis 6/3 für die erste Herrenmannschaft TV Geislingen.

TV Geislingen besiegt TC Deggingen im Lokalderby