2 Mal Erster = 1 Mal Aufstieg

Herren 55

Heimlich, still und leise hat sich die 4-er-Mannschaft der Herren 55 des TV Geislingen an der Tabellenspitze der Staffelliga etabliert und damit den Aufstieg geschafft. Eigentlich hatte das Team um MF Harald Czuka dieses Ziel schon letztes Jahr erreicht gehabt, konnte aber aus satzungstechnischen Gründen den Aufstieg nicht vollziehen, denn letzte Saison firmierte man noch als Tennisabteilung des SC Geislingen und durch den Wechsel zum TV Geislingen war der Aufstieg nicht „erlaubt“.
Nun hat man dieses nachgeholt und zwar in beeindruckender Weise: alle 4 Begegnungen wurden gewonnen; dabei gab es insgesamt nur drei Niederlagen in den Einzeln und eine im Doppel. Besonders erwähnenswert die Leistung der an den ersten 3 Positionen spielenden Brenz, Häuser und Czuka: Brenz gab in 4 Einzeln pro Satz nicht mehr als 1 Spiel ab (48:5 Spiele), Häuser lag mit 48:6 fast gleichauf und Czuka musste lediglich in einem einzigen Satz 2 Spiele abgeben, alle anderen Sätze konnte er zu Null für sich entscheiden. Zum tollen Erfolg steuerten außerdem bei: Alexander Tiefenbach, Alois Biebl und Hermann Kistner. In Reserve stand bereit: Hans Beyer.
Auf dem Foto von links:
Alois Biebl, Alexander Tiefenbach, Hans-Jörg Brenz, Roland Häuser, Harald Czuka, Hermann Kistner. Es fehlt: Hans Beyer.

2 Mal Erster = 1 Mal Aufstieg