Bei den Herren naht die Entscheidung

In der Bezirksoberliga hatte die 1. Herrenmannschaft am Sonntag (10.7.) den TC Pliezhausen zu Gast. Da die Gäste schon zwei Niederlagen im Gepäck hatten, musste der TV als klarer Favorit gelten.

Den Auftakt machte Spielertrainer Peter Liptak, der an Position 2 gegen Luka Plavec antreten musste. Es wurde ein hartes Stück Arbeit! Plavec, der mit seinen hervorragenden Returns glänzte, machte Liptak das Leben schwer. Oft wurde Liptak durch platzierte Lobs überrascht oder zu Rückhand-Überkopf-Schlägen gezwungen oder er musste tiefe Volleys spielen. Verdient ging der 1. Satz an den Gast aus Pliezhausen. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich Liptak immer häufiger durchsetzen und schließlich die Begegnung im Match-Tiebreak (4:6/6:3/10:2) für sich entscheiden. Bemerkens- und lobenswert die Ruhe und Geduld Plavecs.
Leon Hochschorner an 4 verlor glatt in 2 Sätzen 4:6/0:6 gegen Manuel Mühlberger. Nach dem Zweisatz-Sieg von Lukas Zilian gegen Tim Schweikardt (6:2/7:5) ging man mit einer 2:1 – Führung in die 2. Runde. Das Spitzeneinzel bestritt Jakub Vitek gegen Kevin Werner. Viel zu berichten gibt es nicht: zu überlegen konnte Vitek das Match gestalten (6:2/6:0). Auch Rico Dürr an 3 machte kurzen Prozess bei seinem 6:1/6:1 gegen Leon Nixdorf. Schließlich gewann auch Jan Hofmann glatt mit 6:3/6:1 gegen Friedrich Roith. Mit dem 5:1 – Zwischenstand war schon alles entschieden.
In den Doppeln musste zweimal der Match-Tiebreak entscheiden. Das Einserdoppel Vitek/Hochschorner unterlag gegen Plavec/Nixdorf mit 6:4/3:6/11:13, während das dritte Doppel Hofmann/Zilian mit 2:6/6:4/10:8 gegen Mühlberger/Schweikhardt die Oberhand behielt. Liptak/Dürr vervollständigten mit 6:1/6:0 gegen Werner/Roith den 7:2 – Gesamtsieg der Geislinger.
Am nächsten Sonntag fällt die Entscheidung über den Gruppensieg, denn es wird der bisher ebenfalls noch verlustpunktfreie Tabellenzweite TC Albershausen zu Gast sein.

Bei den Herren naht die Entscheidung