Carla Dürr wieder Bezirksmeisterin

Am vergangenen Wochenende fanden die Tennisjugendbezirksmeisterschaften Winter 2019 des Bezirks D in Metzingen statt. Insgesamt gingen 9 Mädchen in der Altersklasse U 11 an den Start.

Im Viertelfinale gewann Carla klar gegen Katharina Kett ( TC Leinfelden- Echterdingen) mit 6:1 und 6:0. Auch das Halbfinale gewann sie in einem spannenden Match gegen Jule Ihm ( TC Metzingen), in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2. Nina Schäffler, die Mannschaftskollegin von Carla Dürr beim TV Geislingen ist, gewann ihr Halbfinale knapp mit 6:4 2:6 und 10:4 ( im Match Tie- Break) gegen die bis dato amtierende Bezirksmeisterin Alexandra Kühnbach TC Pliezhausen), und somit stand Nina Schäffler als weiter Finalistin fest. Im Finalspiel behielt jedoch Carla Dürr die Oberhand und gewann mit 6:4 und 6:1. Somit stand die neue Bezirksmeisterin fest.

Dieses Tenniswochende war für den TV Geislingen ein voller Erfolg mit Platz 1 und 2 bei den Jugendbezirksmeisterschaften. Beide haben sich für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert, die im Februar in Stuttgart Stammheim ausgetragen werden.

Carla Dürr wieder Bezirksmeisterin