Hauchdünner Auswärtssieg der Herren 60

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in der Oberligastaffel letzte Woche galt es, die gute Form im ersten Auswärtsspiel zu bestätigen. Man war zu Gast bei der TA TSV Altensteig. Bei widrigen Randbedingungen (übersandete Plätze, Wind, Lärm) war das Tennisspielen etwas erschwert. Dietrich Beck an Position 1 brauchte viel zu lange, um ins Spiel zu finden. Nach Satzrückstand und bei Satzball zum Satzausgleich gab er gegen Gerold Pachlhofer auf (4:6, 5:4). Harald Czuka an Zwei überzeugte mit einem glatten 2-Satz-Sieg 6:2, 6:3 gegen Rolf Pfetzer. Roland Häuser hatte Mühe, mit den giftigen Slice-Bällen seines Gegners Herrmann Unsöld klar zu kommen, schaffte es letztendlich aber zu einem 6:2, 2:6, 14:12 – Sieg im Match-Tiebreak. Reinhard Walz musste sich an Position 4 gegen Helmut Schlagowsky mit 2:6, 2:6 geschlagen geben.
So mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Im Einserdoppel konnte erstmals in dieser Saison Hansjörg Brenz eingesetzt werden und dies mit Erfolg: Brenz/Czuka verließen mit einem ungefährdeten 6:1, 6:1 gegen Pfetzer/Gall als Sieger den Platz. Nach eigentlich gutem Beginn gaben Beck/Häuser das zweite Doppel noch aus der Hand und unterlagen Unsöld/Schlagowsky mit 6:1, 2:6 und 3:10. Das Gesamtergebnis konnte erst durch Zuhilfenahme der Spiele-Bilanz zugunsten der Geislinger ermittelt werden, denn sowohl nach Matches (3:3) als auch nach Sätzen (7:7) stand es Pari.

Hauchdünner Auswärtssieg der Herren 60